Inzwischen habe ich vom Schrott Ersatz geholt (für 80CHF statt Originalersatzteil für 450CHF!).
Bei der Gelegenheit habe ich mir diese Konstruktion mal genauer angesehen. Im folgenden die Fotos dazu:
Die Dachträger laufen auf Schienen. Diese sind jedoch nicht parallel, sondern vorne ca 10cm breiter als hinten. Aus diesem Grund muss auch die Traverse beim nach vorne schieben breiter werden. |
Links ist die Traverse fix am Verbinder monitert. |
Hier habe ich die Verkleidungen demontiert. Dies ist ohne schrauben möglich, die Verkleidungen sind nur gesteckt |
Hier sieht man wie die Traverse im Verbinder verschoen werden kann |
Der Arretierungshebel links... |
...löst via diese Stange, welche durch die ganze Traverse verläuft, rechts die Rasterplatte. |
Eingeklappt wird die Rasterplatte wieder festgesetzt. |
Heir noch ein Bild der Arretierung in der Schiene. |
Inzwischen weiss ich auch warum mein Träger kaputt ging: Die Rasterplatte der Traverse war wohl festgefroren. Desshalb konnte sich die Traverse nicht "Verlängern", was beim nach Vorne schieben zu einer enormen Spannung auf die beiden Verbinder geführt hat.
Vielen Dank,
AntwortenLöschengenau was ich gerade wissen wollte ;)
Diese Dachträger sind ein schlechter Witz. Die Plastikverkleidung ist bei mir vorne an der Auflagefläche eingerissen.
AntwortenLöschenVerschieben ist mühsam und hakt ständig...und stabil wirkt die Konstruktion auch nicht...
Einfach nur billig.
Gibt es einen adäquaten Nachbau?
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